WINTERSEMESTER 2023
Das 197. Semester in Wort und Bild


Semesterwechselkneipe
WA: Vermögenssteuern - Konzepte und Wirklichkeit
Neujahrsempfang
Gedenkmesse Bbr Kary
Weihnachtskneipe
Trauerkneipe für Bbr Kary
WA: Der Kaiser von Brasilien
90 Jahre KÖL
98. Stiftungsfest
WA: Die bürgerliche Mitte
Semesterantrittskneipe



Semesterwechselkneipe
31. Jänner 2024
Zum Artikel im Blech-Boten














zum Seitenanfang Semesterauswahl


WA: Vermögenssteuern - Konzepte und Wirklichkeit
24. Jänner 2024
Zum Artikel im Blech-Boten






zum Seitenanfang Semesterauswahl


Neujahrsempfang
10. Jänner 2024
Zum Artikel im Blech-Boten








zum Seitenanfang Semesterauswahl


Gedenkmesse Bbr Kary
16. Dezember 2023
Zum Requiem in Wien im Dom zu St. Stephan am 16. Dezember hat der MKV die 'Kartellstandarte' mit drei Chargierten als letzten Gruß entsendet.
Unsere Tegetthoff war mit acht Bundesbrüdern, darunter der Ph-x Bb Lucullus und der MKV-Kartellvorsitzende Bb Gambrinus, vertreten.
Zwei weitere Kartellbrüder aus dem ÖCV verstärkten die Präsenz der katholischen Farbstudenten.
Weshalb insgesamt 13 Vertreter unsere drei katholischen Verbände MKV , KÖL und ÖCV präsentierten.



v.l.n.r.: Hagen, Ivo, Euklid (AW), Carpio (BOW), DDDr.cer. Brutus, Ovidius, Hohenheim (DUW), Apollo (AGP), Schlumpf (SOP), Dr.cer. Gambrinus, Lucullus, Baumstamm, Dr.cer. Pollux
Bild zVg von Kbr Papageno
zum Seitenanfang Semesterauswahl


Weihnachtskneipe
13. Dezember 2023
Zum Artikel im Blech-Boten









zum Seitenanfang Semesterauswahl


Trauerkneipe für Bbr Kary
29. November 2023
Am Mittwoch, 29. November 2023, hat die K.Ö.M.L. Tegetthoff (TEW) in couleurstudentischer Tradition Abschied von Ihrem verstorbenen Bb Kary genommen.
Mit wld. Bb Kary hat unsere Tegetthoff wohl nicht nur einen europaweit politisch und gesellschaftlich bekannten Politiker und Menschen, sondern auch einen der ältesten BbBb verloren.
Kary hatte nur ein Burschenband, jenes von Tegetthoff.
Er war Urphilister und in seiner Aktivenzeit sogar Fuchsmajor. Sein Bekenntnis zu unserem Bund hat er bis zuletzt vielseitig gelebt und konnte auch bei manchen Veranstaltungen begrüßt werden.
Bb Prof. Fritz Chlebecek vlg. DDDr.cer. Brutus wld. Bb Kary war seinerzeit sein Fuchsmajor - versuchte in der Trauerrede sein Leben als Tegetthoffer und auch als bedeutender Politiker Europas zu skizzieren.
Der Besuch der Trauerkneipe war aufgrund der Bekanntheit des verstorbenen auch für Gäste ausgeschrieben. Die Kneipe konnte in einem kleinen würdevollen Rahmen sehr feierlich und persönlich abgehalten werden.
Zwei Fotos von wld. Bb Kary schmückten die Kneiptafel. Ein Foto aus seiner Aktivenzeit und eines von einem seiner letzten Besuche auf der Bude.
Die Kneipe wurde vom Autor dieser Zeilen in seiner Funktion als Philistersenior geschlagen.
Text: Lucullus


zum Seitenanfang Semesterauswahl


WA: Der Kaiser von Brasilien
15. November 2023
Zum Artikel im Blech-Boten




zum Seitenanfang Semesterauswahl


90 Jahre KÖL
11. November 2023
Zum Artikel im Blech-Boten







zum Seitenanfang Semesterauswahl


98. Stiftungsfest
25. Oktober 2023
Zum Artikel im Blech-Boten






















zum Seitenanfang Semesterauswahl


WA: Die bürgerliche Mitte
11. Oktober 2023
Zum Artikel im Blech-Boten





zum Seitenanfang Semesterauswahl


Semesterantrittskneipe
27. September 2023
Zum Artikel im Blech-Boten






zum Seitenanfang Semesterauswahl

zuletzt geändert: 01.02.2024 um 21.08 Uhr