Nummer 10/2022
Einen breiten Streifen!

Gegen Ende des Jahres häufen sich diesmal einige runde sowie historische Geburtstage, wir gratulieren aber auch zu einer aktuellen Geburt und bedanken uns wie üblich bei Freunden und Bundesbrüdern, die uns geschrieben haben.

Runde Geburtstage
Den Reigen der Jubiläen eröffnet das 'jüngste' Mitglied der Tegetthoff, Brandfuchs Dante, der im November seinen 50. Geburtstag feierte, wir gratulieren ihm sehr herzlich!

Nur wenige Tage danach gab bzw. gibt es gleich für zwei Carolinen Grund zum Feiern: die AHAH Silesius und Etül erreichten das gesetzliche Pensionsalter von 65 Jahren, herzlichen Glückwunsch!

Kurz darauf dürfen wir im Dezember zwei Tegetthoffern zu ihren Geburtstagen gratulieren: AH Darwin wird 75 und AH Kary wird 85 Jahre alt. Auch Ihnen wünschen wir nur das Beste, vor allem Glück und Gesundheit!

Mitte Dezember wird AH Corvinus jugendliche 60 Jahre alt und darf sich darauf freuen, dass es auch im Herbst des Lebens sicher viele schöne Tage gibt, alles Gute!

Wir gratulieren allen Jubilaren indem wir ihnen eine virtuelle Blume bringen, heil Ihnen!

Gedenktage
Zu guter Letzt seien an dieser Stelle auch noch einige historische Geburtstage erwähnt:
  • SKH Erzherzog Otto wurde am 20. November vor 110 Jahre geboren.
  • Am 23. Dezember jährt sich zum 195. Mal der Geburtstag unseres Namenspatron Viceadmiral Wilhelm von Tegetthoff.
  • Genau zehn Jahre und einen Tag später, also vor 185 Jahren wurde die spätere Kaiserin Elisabeth als 'Christkindl' geboren.

Apropos: Wir wünschen allen Lesern frohe Weihnachten!

Nachwuchs
Herzlichen Glückwunsch an Bb Täubchen (TEW) und seine Gattin zur Geburt ihrer Tochter Luise. Auch ihr Sohn freut sich bestimmt über sein Schwesterchen als künftige Spielkameradin und wir gratulieren zum freudigen Ereignis sehr herzlich mit einem 'Fläschchen' (natürlich Bier)!

Virtuelle Leserpost und Kartengrüße
  • Carolinas Phil-x Newton freute sich über die letzte Ausgabe und schrieb: 'Wieder einmal ein SUPER Blech-Bote!'
  • Auch Ks Liesl fand die Artikel 'wie immer sehr interessant'.
  • AH Marius kurte im oberen Lavanttal und schickte uns aus Bad. St. Leonhard postalisch herzliche bundesbrüderliche Herbstgrüße.
  • Dr.cer. Gambrinus sandte uns ein Foto vom Kartellrat des MKV, an dessen Präsidium (fast) so viele Carolinen saßen, wie bei Veranstaltungen auf der Bude …
  • Dr.cer. Pollux sandte Grüße aus Bad Ischl und wünschte uns eine gelungene Steirerkneipe.
  • Auch AH Kipferl entschuldigte sich für diese Kneipe, weil er zu diesem Termin selbst in der Steiermark – und zwar in Graz – weilte.
  • DDDr.cer. Brutus und Ks Elektra sandten Grüße aus dem Scherenschnitt-Paradies Schweiz.
Wir danken allen Schreibern und bringen ihnen symbolisch unseren Ehrenrest!
Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 29.11.2022 um 20.38 Uhr