Nummer 7/2022
Einen breiten Streifen!

Neben einem Geburtstagswunsch dürfen wir uns diesmal sommerbedingt wieder über vermehrte Urlaubs- und sonstige Grüße freuen.

Geburtstag
Wir gratulieren AH Anthisthenes (TEW), der im Juli seinen 75. Geburtstag feiert.

Grüße aus nah und fern
Auch diesmal sind neben zahlreichen virtuellen Grüßen per WhatsApp auch wieder 'echte' Kartengrüße per Post bei uns eingetroffen:
  • AH Corvinus sandte uns einen Gruß vom 'Bierauszug' in Leoben (Anm.d.Red.: Das ist die abschließende Traditionsveranstaltung des Studienjahres an der Montanuniversität für Studenten, die annehmen dürfen in Jahresfrist nicht mehr dort zu sein).
  • Weiters schickten AH Corvinus und Bf Dante Grüße vom Springer-Schlössl in Meidling, wo sie offenbar an der 50-Jahr-Feier der Politischen Akademie teilnahmen.
  • Der MKV-Vorsitzende, Bb Dr.cer. Gambrinus, grüßte uns sommerlich entspannt aus Abbazia (Kroatien), wo schon ab Ende des 19. Jahrhunderts nach dem Ausbau der Südbahnstrecke, die mondäne Gesellschaft gerne zur Kur verweilte.
  • Ph-xx Archimedes brachte uns virtuell eine Blume aus Feldkirch mit dem örtlichen Stoff, einem Fohrenburger-Bier.
  • DDr.cer. Raffael & Margarethe waren auf Zeitreise im Mittelalter und schickten Grüße vom Georgsfest auf der Araburg bei Kaumberg.
  • Dr.cer. Pollux gedachte des Jahrestages der Seeschlacht bei Lissa mit Zusendung von einigen themenbezogenen historischen Abbildungen (siehe unten).
  • AH Corvinus 'entschuldigte' sich für die Lissakneipe mit Grüßen aus Vilnius (Litauen), von wo er uns das Bild eines schönen alten Münzkruges übermittelte.
  • Ph-xx Ivo sandte uns aus Primosten (Kroatien) mittels Postkarte herzliche Grüße von einem couleurstudentischen Segeltörn, wo er ca. 35 Seemeilen nördlich von Lissa mit einigen Kartellbrüdern die Adria unsicher machte.
  • Auch Bf Dante wünschte aus der Ferne eine schöne Kneipe bevor er uns ein paar Tage später rätselhafte Mitteilungen von Außerirdischen in Klagenfurt schickte.
  • AH Alexej wandelte auf den Spuren der SOKO Kitzbühel und sandte uns liebe Grüße aus den 'Pochlaner Stuben'.
Wir danken allen Bundesbrüdern die auch in der Ferne an die Korporation denken und bringen den Schreibern virtuell einen breiten Streifen.
Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 26.07.2022 um 10.05 Uhr