Nummer 3/2022
Einen breiten Streifen!

Entgegen unserer Gewohnheit präsentieren wir diesmal aus aktuellem Anlass Reaktionen zum Weltgeschehen, bevor wir unsere Glückwünsche aussprechen und uns für die eingegangenen Grüße bedanken.

Leserbrief in Sachen Ukraine

Ich weiß nicht, ob Putin diesen Spruch kennt, egal, er handelt danach. Die Ukraine wurde verraten und verkauft!

Verraten, weil sie, sich zu westlichen Werten bekennend, vom 'Westen' nicht unterstützt wurde! Eine echte militärische Drohung hätte Putin keine so freie Hand gegeben! Stahlhelmspenden aus Deutschland haben nicht nur die Russen vor Lachen brüllen lassen!

Verkauft, weil die Geschäfte mit Russland wichtiger sind als die Freiheit und Selbständigkeit eines Landes, einer Nation!

Für mich als 'homo politicus' und 'Zeithistoriker', Jahrgang 1939, eröffnet sich ein 'Déjà-vu' wenn ich an das Jahr 1938 in Österreich denke!

Zuletzt die offenen Fragen, wo sich die Grenzen des Großrussischen – ehemals sowjetischen – Reiches für Putin befinden? In vielen Ländern wie z.B. Moldawien, Georgien usw. hat Russland schon einen Stiefel drinnen. Wann muss Putin 'seine unterdrückten Russen' in den baltischen Staaten schützen?
DDDr.cer. Brutus


Solidarität am Schwarzenbergplatz

Als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine werden in vielen Städten Europas etliche öffentliche Gebäude nachts mit blau-gelben Farben angestrahlt. In Wien wurde sogar die Einfriedungsmauer des Palais Schwarzenberg hinter dem Sowjetdenkmal im Auftrag der Eigentümer mit blauer und gelber Farbe gestrichen. Für diese Solidaritäts-Aktion bringen wir Bb Kary und seiner Familie unsere Blume!


Runder Geburtstag

Anfang März vollendete AH Jux (TEW) sein 80. Lebensjahr. Wir gratulieren ihm von Herzen zum Geburtstag und wünschen ihm mit einem breiten Streifen alles Gute!


Leser-Reaktionen
  • AH Silesius (Ca) sandte uns herzliche Grüße und bedankte sich für den netten Bericht über seine Ehrung.
  • TEW Phil-x Lucullus weilte 'zur Erhaltung seiner Einsatzfähigkeit als strammer Offizier' auf Kur in Bad Schönau und sandte uns von dort Impressionen des reichhaltigen Angebots der Heurigen, Restaurants und Konditoreien in der Umgebung, aber auch Grüße aus 916m Höhe von einem Spaziergang auf die Aussichtswarte am Hutwisch.
  • Kb Vergil (Pan) machte uns freundlicherweise darauf aufmerksam, dass er im Katalog der ÖCV-Bildungsakademie eine Studienexkursion nach Pula entdeckt hat. Diese Historische Bildungsreise nach Istrien soll im September 2022 stattfinden und ca. 4-5 Tage dauern. Interessenten erhalten nähere Informationen unter blech-bote@aon.at
Wir danken allen Schreibern mit unserem virtuellen Ehrenrest!
Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 04.03.2022 um 13.31 Uhr