Nummer 3/2021
Einen breiten Streifen!

Diesmal gratulieren wir wieder einmal einem Nichtmitglied, das aber allen Lesern bestens bekannt ist, zu seinem Jubiläum und laden herzlich zur Osterkneipe mit Freibier für alle ein!
Runder Geburtstag
Da im April kein Bundesbruder Carolinas oder Tegetthoffs einen runden Geburtstag feiert, wollen wir diesmal eines anderen Geburtstagskindes gedenken, ohne welches du diese Zeilen nicht lesen würdest: Das E-M@il ist 50 Jahre alt! Im Jahr 1971 hat ein amerikanischer Programmierer zu Testzwecken das erste E-Mail versandt – und es wurden immer mehr …
Aber noch vor 20 Jahren hat ein bekannter deutscher Zukunftsforscher behauptet, dass das Internet kein Massenmedium wird, weil es im Gegensatz zu Telefon oder Radio eine kompliziert zu bedienende Angelegenheit sei. Damit befindet er sich in bester Gesellschaft mit Kaiser Franz Joseph, der ja angeblich auch gemeint haben soll, dass so neumodische Erfindungen wie das Telephon oder das Automobil sich nie durchsetzen werden.
Der erwähnte Zukunftsforscher hat im Jahr 2020 auf die Frage 'wann wird Corona vorbei sein' geantwortet: Niemals! Das gibt uns Hoffnung. Daher erhebe ich mein Glas auf die Errungenschaften der Technik und auf eine bessere Zukunft!

Virtuelle Grüße
Während der Fastenzeit haben uns einige Bundesbrüder mittels WhatsApp Bilder geschickt, wie sie sich über diese schwere Zeit der Entbehrungen hinwegtrösten. Falls du dein Bild vergeblich suchst, bist du sicher der/die oben in der Mitte!

Fotomontage: DDr.cer. Raffael

Das vom hohen Phil-x Lucullus als Zeichen seiner Enthaltsamkeit zugesandte Bild einer Packung Salbeitee und einer leeren, zerquetschten Mineralwasserflasche fiel der Zensur zum Opfer, das wir solche Grausamkeiten unseren Lesern nicht zumuten können.
Weiters hat uns AH Marius anlässlich der abgesagten Aufsperrkneipe per E-Mail einen verbalen breiten Streifen gebracht. Wir ziehen mit und bringen allen, die uns mit ihren Bildern und Nachrichten helfen die Zeit der abendlichen Ausgangssperren leichter zu ertragen, ebenfalls einen breiter Streifen!

Virtuelle Grüße
Auch diesmal haben einige Bundesbrüder die Gelegenheit genutzt, um einander in der veranstaltungsfreien Zeit gegenseitig aufzumuntern.
  • Ah-xx Newton spazierte an einem schönen Vorfrühlingstag wieder einmal durch die Perchtoldsdorfer Heide und schickte uns mittels WhatsApp das Foto einer Kuhschelle als Blumengruß.
  • Einige Bundesbrüder nützten den St. Patricks-Day, um die Fastenzeit zu unterbrechen und den irischen Nationalheiligen mit Guinness, grünem Bier oder Irish Whiskey zu feiern.


Wir bringen dem heiligen Patrick und unseren Lesern einen breiten Streifen!

Freibier bei der Osterkneipe! Wie aus unserem Semesterprogramm ersichtlich ist, laden wir am Dienstag, den 6. April, um 19:45 c.t., sehr herzlich zur Osterkneipe auf der Tegetthoff-Bude ein. Zur Feier der 'Auferstehung' des Verbindungslebens gibt es den ganzen Abend Freibier für alle! Selbstverständlich handelt es sich nicht um die abgelaufenen Restbestände des veranstaltungsfreien Wintersemesters, sondern um frisch gekauftes Märzenbier und Osterbock. Als Unterlage wird ebenfalls gratis ein reichhaltiges Buffet mit Schinken, Kren und vielen bunten Oster-Eiern angeboten.
Wien, am 1. April 2021


All jenen, die den Osterdienstag leider zu Hause verbringen (müssen), wünschen wir mit unserem virtuellen Ehrenrest ein gesegnetes Osterfest!


Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 30.03.2021 um 20.27 Uhr