Es fehlt mir was....

In der Zeit der allgemeinen Veranstaltungsverbote ist der Blech-Bote ein wichtiges Instrument, um mit den Bundesbrüdern und Freunden der Verbindung in Kontakt zu treten. Wir würden uns auch über eine Rückmeldung als Lebenszeichen von dir freuen.
In der Zeit der allgemeinen Veranstaltungsverbote ist der Blech-Bote ein wichtiges Instrument, um mit den Bundesbrüdern und Freunden der Verbindung in Kontakt zu treten. Wir würden uns auch über eine Rückmeldung als Lebenszeichen von dir freuen.
Der 'Shut-down' zur Vermeidung der Verbreitung des Corona-Virus hat gute Seiten. Im Beruf entschleunigt sich manches, ich darf 'Homeoffice' betreiben, was den unerhörten Vorteil hat, dass die Wegzeit von daheim ins Büro und zurück minimal ist. Alle Abendtermine sind abgesagt, Feierabend heißt also im Regelfall: Erholungszeit. Ich habe ein paar technische Spielereien ausprobiert, um die Dinge, die sonst mit persönlichem Kontakt erledigt werden, auf die Reihe zu bringen. Und doch fehlt da was. Es ist der persönliche Kontakt mit anderen Menschen. Auf unsere Verbindungen bezogen fehlen mir in erster Linie unsere regelmäßigen Treffen. Dabei geht es mir weniger um tolle Veranstaltungen, herausragende Vorträge, fröhliche Kneipen und ähnliches, sondern um die Kontakte rundherum. Das zwanglose Plaudern, der Austausch über Alltäglichkeiten, das gemeinsame Lachen.
Deshalb freue ich jedes Mal, wenn dann in meinem Email-Postfach der 'Blech-Bote' auftaucht. Ein Lebenszeichen von den Bundesbrüdern, die mit Erstellung und Verteilung befasst sind. Und da denke ich mir, nächstes Mal antworte ich auf den Blech-Boten und sag dem Absender, danke, dass du mir die Nachricht geschickt hast und ich werde auch sagen, wie es mir geht. Vielleicht machst du das ja auch, dann wissen wir, dass der Blech-Bote ankommt und dass du ihn gelesen hast und dass es dir, so will ich hoffen, in dieser komischen Zeit gut geht. Jedenfalls freue ich mich schon darauf, wieder einmal im trauten Kreis der Bundesbrüder und Kartellgeschwister, unserer Freunde und Gäste einen gemütlichen Abend zu verbringen und dabei darauf anzustoßen, dass dieser eigenartige Zeitabschnitt dann bereits zur Geschichte gehört.
Text: Dr.cer. Archimedes, Ca Phil-x

Kontakt für allfällige Rückmeldungen:
blech-bote@aon.at

zuletzt geändert: 24.04.2020 um 00.43 Uhr